Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.393 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Becci Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher

Beiträge: 28

19.08.2005 14:51
Nun erzählt doch mal... Antworten

Hallo, ihr Lieben!

Nun erzählt doch mal, was ihr alle jetzt oder demnächst vorhabt oder schon macht oder machen werdet!

Man hat sich ja teilweise schon länger nicht mehr gesehen oder gehört und da würde es mich schon interessieren, was ihr so macht und den einen oder anderen aus unserer ehemaligen Klasse sicher auch! Vielleicht studiert man an der gleichen FH oder besucht gar den gleichen Studiengang??

Ich mach mal den Anfang:

Momentan mach ich mir gerade noch einen schönen Lenz und ab Oktober besuche ich die HS Bremen. Hab mich für den europ. Studiengang Wirtschaft und Verwaltung eingeschrieben.

Und jetzt ihr!

Liebe Grüße,
Becci
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Sonnie Offline

Grundschüler

Beiträge: 9

19.08.2005 20:38
#2 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Hallihallo an alle....

Also erstmal an Becci, klasse Idee und ein großes Herzlichen Glückwunsch,
dass es in Bremen geklappt hat. Echt supiii....

Nun zu dem, wie`s bei mir aussieht!
Ich bin, wie bereits zur Schulzeit schon feststand, bei der Stadt Schneverdingen im Sozialamt beschäftigt.
Kämpfe mich somit durch die Bearbeitung des Arbeitslosengeldes II.
Macht echt Spaß und sind auch echt alle super lieb da!

Ganz liebe Grüße von
Sonnie

Die Zukunft bauen heißt die Gegenwart leben!

sanny Offline

Sonderschüler

Beiträge: 6

20.08.2005 15:41
#3 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Hallo,

welch ein Zufall. Wenn du dich dran erinnerst Becci habe ich doch mal von dem Studiengang ein wenig erzählt. War doch mal mit meiner Berufschulklasse in Bremen und habe dort eine Vorlesung besucht. Ich war davon auch sehr begeistert. Die Semester im Ausland sind bestimmt auch total spannend. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Jetzt zu mir. Ich habe eine Stelle beim Landkreis Soltau-Fallingbostel im Ausländeramt bekommen. Ich bin total glücklich. Da kann man ne Menge erleben. Da ist immer was los. Ob Bombendrohung oder die Bedrohung mit dem Messer. Da ist alles dabei. Total spannend.

Das wars erstmal von mir.

Liebe Grüße Sandra

Becci Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher

Beiträge: 28

20.08.2005 19:05
#4 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

@ Sonja

Schön, dass du dich dort wohlfühlst! Hoffentlich darfst du dort auch noch länger bleiben?!


@ Sandra

Das ist ja supergeil, dass du dort einen Job bekommen hast - passt auch zu dir, hihi! Du wirst am ehesten mit "solchen Leuten" fertig... Wie du sagst, können die ja schon mal schwierig werden...
Hab gar nicht gewusst, dass du dir bei dem Studiengang mal eine Vorlesung angehört hast!? Aber gut, dass es dir gefallen hat... Dann hab ich nichts falsches gemacht, hihi. Weiß bloß nicht, wie viele Bewerber die für den Studiengang zugelassen haben - hoffentlich nicht all zu viele!!
Hast du dich über das Kochbuch gefreut??

Liebe Grüße, Becci
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

ira Offline



Beiträge: 2

22.08.2005 10:33
#5 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Hallihallo ihr alle!
Schön mal wieder was von der Klasse zu hören.

Bin seit 2 Wochen in der Fortbildung der DAA in Soltau, sitze in der Perso. Langeweile pur, die ganze Arbeit für den Rest des Monats erledigt, jetzt nur noch im Internet unterwegs.
Sonst versuche eine Arbeit bzw. eine neue Ausbildung bei der Krankenkasse zu finden, bis mir vielleicht etwas neues einfällt.

Viele liebe Grüße an alle

Irina

Schnecke Offline

Realschüler

Beiträge: 15

22.08.2005 16:55
#6 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Juhu es hat endlich geklappt, jetzt bin ich auch endlich drin

Echt eine klasse Idee von dir Becci!!!!

Tja was ich so mache. Ich bin kräftig am Arbeiten, natürlich.
Seit dem 01.08. arbeite ich beim Landkreis Harburg. Sitze in einer Stabsstelle namens Strategische Steuerung. Dort hat man nicht so mit den typischen Verwaltungstätigkeiten zu tun, sondern mit dem Zentralen Controlling (sprich Zahlen, Zahlen, Zahlen) und Kreisentwicklung/Wirtschaftsförderung (sprich in meinem Fall bin ich für die Rad- und Reitwegebeschilderung u.a. zuständig), außerdem sitze ich im Vorzimmer vom Kreisrat und im Geschäftszimmer vom Abteilungsleiter. Puh es ist wirklich ganz schön anstrengend, weil man davon ja nicht so die Ahnung hat, aber das wird schon. Diese Woche läuft es schon richtig gut.

Schnecke Offline

Realschüler

Beiträge: 15

22.08.2005 16:56
#7 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Hallo Irina!

Sag mal was bedeutet DAA? Kann mir darunter im Moment gar nichts vorstellen...

ira Offline



Beiträge: 2

23.08.2005 07:35
#8 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Guten Morgen,

DAA bedeutet Deutsche Angestellten Akademie. Da kann man sich sozusagen weiterbilden, allerdings hats noch nichts gebracht. Die Leute sind aber spitze und es ist besser als zu Hause alleine rumzuhocken. Hier kann man jederzeit ins Internet, Bewerbungen schreiben usw. Also fast wie zu Hause, nur hat man jede Menge Menschen um sich.

So jetzt muss ich meinen täglichen Verpflichtungen nachgehen und anfangen mein Buch weiter zu lesen.

Viel Spaß noch beim Arbeiten

Becci Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher

Beiträge: 28

23.08.2005 21:56
#9 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Wie schön, dass der Thread langsam gefallen findet...

Entweder hier melden sich nur diejenigen, denen es gut geht oder die anderen scheint es mal wieder nicht zu interessieren, bzw. sie sind momentan vielleicht gar nicht erreichbar??


Frag ich doch mal so rum:


Was wisst ihr über die anderen, die sich hier noch nicht zu Wort gemeldet haben??


Ich weiß z.B. über Dominik, dass er in Wolfenbüttel Medieninformatik studieren wird. Ich hoffe, er ist diesmal nicht so faul, wie im letzten Schuljahr!

Julchen studiert ja in Hildesheim den geh. Dienst und hat, glaub ich, nach einer Woche schon unheimlich viel zutun gehabt... Aber ihr gehts soweit prima!


Liebe Grüße
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Julchen Offline

Realschüler

Beiträge: 18

24.08.2005 22:43
#10 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Huhuuuu....

endlich hab ich Festnetz und somit Internet, nu bin ich da!! Ja, Becci haste recht, mir gehts prima!
Viel zu tun, meine Mappen sind megadick und die DVP hab ich heute auch endlich bekommen!! *juhu*

Das ist echt eine klasse Idee von dir gewesen! Joh, sonst hab ich mich recht gut eingelebt hier in Hildesheim!!! Ich wohne nur auf nem Berg und ich fahre Fahrrad, also der Rückweg schafft mich immer sehr

Ja, mensch, Sandra, das freut mich ja total!!! Super, Glückwunsch!!!
Und Nik studiert?? Auch cool, ja er muss diurchhalten, und in Wolfenbüttel?? Da zieht mein Bruder auch nächsten Monat hin...aber der meldet sich wohl bei keinem! Und ich muss euch leider mitteilen, dass ich immernoch keine Nachricht von Nina oder so habe! Also ost das mit dem Pfand von der Abschlussfeier immernoch offen....mhm??? Schaun mer mal!!! Ok, denn erzählt mal fleißig weiter!!!

Bis demnächst!!! Liebe Grüße an alle!!!

Nick Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher


Beiträge: 27

25.08.2005 16:41
#11 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

ja servus,

bin jetzt endlich DSL-Nutzer, deswegen auch mal wieder online.

Ich werde ab dem 15.09.05 Medieninformatik (online) an der FH Wolfenbüttel studieren!

Und dann bin ich ja vieleicht am ersten Klassentreffen Bachelor of science in computer science!

Wer hätte das gedacht?

Lieben gruß

Der Nick
DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!

Becci Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher

Beiträge: 28

26.08.2005 20:18
#12 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

@ Nik

Ich nicht!!


Liebe Grüße
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Nick Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher


Beiträge: 27

27.08.2005 14:26
#13 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

das glaube ich dir.

So geht jeder seinen ganz eigenen weg.......
DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!

Sonnie Offline

Grundschüler

Beiträge: 9

31.08.2005 20:47
#14 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Manoman, das Forum entwickelt sich... Klasse!!!!

Erstmal zu Julchen: Schön, dass es Dir da in Hildesheim so gut geht!
Zu Nik: Du studierst???? Wow.... Wünsch Dir alles gute!

Ich hab bisher nur was von Mel gehört und die ist soooooooo arg im Stress.....
Deshalb hat sie wahrscheinlich auch noch nichts geschrieben!
Sie wird aber in Lüneburg ansässig bleiben und auch studieren...

LG von Sonnie

Schnecke Offline

Realschüler

Beiträge: 15

02.09.2005 16:49
#15 RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

hallo sonnie!

ach das ist ja echt super, dass es bei mel geklappt hat.
studiert sie dann grundschullehramt? oder gab es das in lüneburg gar nicht...
echt praktisch, dann brauch sie nicht aus ihrer wunderschönen wohnung ausziehen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz