Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 3.393 mal aufgerufen
 Smalltalk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sonnie Offline

Grundschüler

Beiträge: 9

04.09.2005 10:27
#16 RE: RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Hey Schnecke....
Also hab mit Mel auch des längeren nicht mehr gesprochen,
aber mein letzter Stand ist, dass sie in Lüneburg Sozialpädagogik
studiert! Hatte sie ja auch vor...

Und nochmal an alle!!!!
Schicke grad an alle per E-mail Fotos von der Abschiedsfeier.
Wer keine haben möchte, weil sonst vielleicht sein Postfach explodiert,
muss sich halt einfach bei mir melden!

LG Sonnie

Becci Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher

Beiträge: 28

05.09.2005 13:49
#17 RE: RE:Nun erzählt doch mal... Antworten

Moin!

Jo, die Melli macht sich momentan rar, aber "man soll Geduld mit ihr haben" (<-- Zitat Melli)!*gg* Naja, dann hab ich die mal... Selbst tel. erreicht man sie absolut nicht... Ab und zu bekommt man dann mal ein Lebenszeichen per eMail. Aber ja, sie studiert in Lüneburg Sozialarbeit/Sozialpädagogik! Ist doch wirklich schön -dann kann sie in "ihrer" Stadt bleiben!

@ Sonnie
Sind ja schicke Bilder!lol Bitter mehr davon...
Find ich prima, dass das Forum so gut läuft!! Würde mich aber auch freuen, etwas von den anderen zu hören, die sich hier noch nicht mitgeteilt haben! Vielleicht kannst du das nochmal in einer eMail ansprechen, wenn du die Fotos rumschickst?

So, und dann noch einmal was zu unserem ULF!
Hab den gestern beim Fussball getroffen!
Wenn man sich dieses Forum anguckt, dann kann man sich hier auch mitteilen, ULF!
Aber da er das aus mir unerklärlichen Gründen nicht möchte, sag ich euch einfach, was er vorhat:
Ulf macht momentan nischt, aber ihm ist langweilig!*g* Er hat sich für kommendes Jahr in div. Städten für den geh. Dienst beworben!

Und ich werd noch wahnsinnig, hab immer noch keine Wohnung in Bremen gefunden... Aber das ist eine andere Geschichte...


Liebe Grüße, Becci
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Julchen Offline

Realschüler

Beiträge: 18

05.09.2005 21:00
#18 Huhu... Antworten

....Becci, Kopf hoch, Du findest ganz gewiss noch eine schicke Wohnung, ansonsten evtl.Studentenwohnheim??? Oder frag doch mal den Liedtke... *grins,gröhl*!!!

Schön, dass es euch allen ganz gut geht und auch dass Ulf mal wieder anzutreffen ist! Ihm viel Erfolg!!!

Joh, ich genieße mittlerweile die Sonne und hab nen ganz tollen kleinen See gefunden, der ganz in meiner Nähe ist!!!

Ja, ok, denn bis die Tage!!! Viele Grüße von mir!!! Julchen!!! ;o)

Becci Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher

Beiträge: 28

13.09.2005 15:27
#19 RE: Huhu... Antworten

Huhu!

Ich hab eine Wohnung gefunden!! Solche Mietpreise kenne ich zwar gar nicht... Wie auch, wenn man einem Kuhkaff wohnt...*gg* Aber für die Lage schon günstig (290 € warm für 30 m²)! Das wollte ich auch nur eben loswerden...

@ Julchen
Wärst du jetzt in Bodenteich, wäre ich sofort losgefahren (scheiße, hab gar kein Auto mehr *lol*) und hätte dir die Löffel langgezogen! Ich bitte dich, der Liedtke... lol

Liebe Grüße, Becci
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

melli Offline



Beiträge: 1

24.09.2005 21:49
#20 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

HALLLÖLLLÄÄÄÄ

Wow, ist ja klasse was so alles passiert ist in den letzten Monaten!!! *gg* Herzlichen Glückwunsch!!!! An wen?..na an Becci, Sonnie, Julchen, Sandra, Schnecke,Nick....!
Endlich komme ich dazu wieder ein zeitlich "normales" Leben anzupeilen. Die offene Jugendarbeit ist super, aber die Arbeitszeiten... aber lassen wir das.*grins* Jetzt geht ja das Studentenleben los *freu* Ja, ich hatte das große Glück, dass ich in LG bleiben kann. Freu mich total darüber und kann es kaum erwarten endlich anzufangen. Hab auch schon zwei Nebenjobs ergattert...*hurra* Vielen lieben Dank für die Spende!! Wir werden von dem Geld für die Jugendlichen eine Weihnachtsfeier organisieren! Die werden sehr überrascht sein und sich bestimmt ganz dolle freuen!!

Schönes Wochenende noch und bis bahaald, lieben Gruß, melli

Kati Offline



Beiträge: 5

26.09.2005 21:57
#21 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

Hi ihr Lieben,
ich konnte mich solange nicht melden, da ich durch
meinen Umzug diese Addy und mein Passwort verlegt hatte.
Schön zu wissen, dass ihr alle etwas gefunden habt.
Ich studiere seit dem 19.9. öffentliches Management.
Ist soweit ganz okay, nur stressig, da die Vorlesungen ganz gerne mal
10Std. pro Tag sind, in nächster Zeit evtl. sogar 12 Std.(8h-20h).
Dafür sind die Vorlesungen auch nur von Mo.-Mittw., auch wenn mir eine andere Verteilung lieber
wäre.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Kati

küken Offline

Grundschüler

Beiträge: 9

26.09.2005 21:58
#22 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

Hi Leute,
wie es ja schon geplant war fang ich bei der Polizei an. Am 4.10 komm ich für ein halbes Jahr nach Oldenburg und danach bin ich in hildesheim. Ansonsten geht es mir gut. Die freien tage hab ich auch zum glück gut rum bekommen, bin aber froh endlich wieder regelmäßig was um die ohren zu haben.
Ich finde es echt klasse das soviele doch noch was gefunden haben!!!! Ich hoffe das es jedem auch lange genug gefällt und durchhält.
Chrissy hat auch Arbeit gefunden die Ihr gefällt und Kati studiert auch!!
Schön was von euch gehört zu haben, bis bald

Liebe Grüße Linda

Julchen Offline

Realschüler

Beiträge: 18

26.09.2005 22:37
#23 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

Hallo Ihr alle!!!

So, ich habe eben gerade die 50,- € auf das Spendenkonto des Fördervereins Jugendliche beraten Jugendliche e.V. Lüneburg überwiesen! Ich hab um eine Eintragung auf der Spenderliste gebeten, falls Ihr wollt könnt ihr unter http://www.jbj-lueneburg.de/verein3.html mal nachsehen wann wir drin stehen!

Viele Grüße von Julchen!!! :)

Becci Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher

Beiträge: 28

29.09.2005 18:05
#24 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

Huhu!

Mein Studium hat angefangen und ich bin sehr sehr glücklich! Die Kommolitonen (ich habe mal Kommolitonen - hätte ich nie gedacht, hihi) und Dozenten sind sehr nett. Die meisten Studenten im ES für Wirtschaft und Verwaltung sind übrigens gelernte Verwaltungsfachangestellte und danach folgen meiner Meinung die Bankkaufleute. Die Vorlesungen gehen bei mir am Montag und Mittwoch auch von 8 bis 20 Uhr (Rest sind humane Zeiten) und dafür Donnerstag frei! Aber trotzdem wirds super anstrengend, weil Donnerstags ist dann intensives lernen angesagt... Naja, man hat sich ja nun dafür entschieden! Am WE ziehe ich in meine neue Wohnung und ab Dienstag gehts dann richtig los. Ach, Spanisch werde ich auch noch lernen.

@Kati
Wo studierst du denn "Öffentl. Management"? Das gibts doch meines Wissens in Osnabrück und im Harz, oder? Ich wünsche dir viel Spaß & Glück für dein Studium. Für Linda gilt natürlich das Gleiche!!


Liebe Grüße,
Becci
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Sonnie Offline

Grundschüler

Beiträge: 9

09.10.2005 10:20
#25 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

Hallo an alle
Bei mir hat sich auch schon wieder einiges verändert.
Seit dem 04.10.2005 bin ich jetzt bei der Stadt Walsrode.
Auch wieder im Sozialamt!!!
Da hab ich allerdings auch einen ganz langen Vertrag bekommen
und da bleib ich jetzt auch erstmal!!
Auch in Walsrode sind die Leute alle ganz ganz lieb, aber
eine Umstellung ist es ja doch.
Naja hab erst eine Woche hinter mir, das wird schon noch!
Mit dem Fahren ist es jetzt natürlich etwas weiter, aber das geht schon.

@ Becci
Schön, das es Dir in Bremen gefällt!!!
Zwar ist 8 - 20 Uhr ne lange Zeit, aber dafür Donnerstags frei, auch sehr nett.
Und Spanisch lernen, wie cool... Wollten wir auch schon immer mal machen!
Viel Spaß dabei

Liebe Grüße
Sonnie

Kati Offline



Beiträge: 5

09.10.2005 15:25
#26 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

Bei mir sind die Vorlesungszeiten ähnlich.
Mo.-Mitt.8-20h, Ausnahmen bestätigen jedoch die Regeln.
Den Studiengang gibt es in Berlin, Halberstadt & Osnabrück.
In Berlin und Halberstadt jedoch nur mit Diplom und nicht als
Bachelorstudiengang. Somit ist es Osnabrück geworden.
Liebe Grüße an alle.

Nick Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher


Beiträge: 27

13.10.2005 09:35
#27 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

So, ich war jetzt mal so frei und habe alle anderen Foren zum Unterricht gelöscht, da die ja nicht mehr gebraucht werden und die Übersichtlichkeit hindern.....


Ansonsten ist meine erste Matheklausur mehr als erfreulich ausgefallen..... 1,5 % an der 3 vorbei.....

Schönen Gruß

Der Nick!
DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!

Schnecke Offline

Realschüler

Beiträge: 15

17.10.2005 20:53
#28 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

So ich melde mich auch mal wieder... Hat ja doch etwas gedauert....
Im Moment ist es sehr stressig bei mir, aber besser als zu langweilig. Bei der Arbeit habe ich mit noch ein paar anderen Leuten einen Chinesenbesuch organisiert. War total spannend und an was man alles denken muss, es ist ich ein wahnsinn. Na ja und heute war ich wegen meinen Radwegen draußen und bin 45 km geradelt (ja es stimmt und ist kein Tippfehler). Eigentlich wäre ich noch weiter gefahren, nur leider wird es schon so früh dunkel und alleine durch den Wald ist dann doch nicht ganz so schön.

Außerdem habe ich jetzt ein Wohnung gefunden und werde wahrscheinlich das Wochenende nach dem 1.11. umziehen. Ich freue mich schon total darauf und bin fleißig am Einkaufen. War am Samstag ganze SIEBEN Stunden bei Ikea. Man könnte jetzt sagen, dass ich von oben bis unten komplett eingerichtet bin. Na ja so ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber die kann man auch noch später besorgen. Bin echt mal gespannt, wie es so wird, ob ich dann wohl mehr die Lust am Kochen gewinnen werde...?!

War irgendjemand von euch schon mal in Leipzig? Da bin ich nämlich von Sonntag bis Donnerstag ganz alleine. Wollte mir dann abends die Stadt angucken. Vielleicht habt ihr ja ein paar Geheimtipps für mich

Nick Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher


Beiträge: 27

20.10.2005 16:56
#29 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

War wieder mal ein tolles Wochenende... Samstag. Warum ausgerechnet immer Samstag? Haben Sie eine Ahnung warum Frauen immer am Samstag zu IKEA fahren wollen? Oder Dienstag? Oder Freitag? Oder überhaupt??

Ich will nicht zu IKEA. An keinem Tag. Jeder Tag ist schlecht um zu IKEA zu fahren.

"Wir können auch mal zusammen zu IKEA fahren. Ist doch schön mal wieder durchzubummeln", meint SIE. Aber widersprechen Sie da mal. Der Samstag wäre im Eimer. Und der Sonntag und der SEX auch. Also, was tue ich? Was alle tun: lächeln, innerlich "VERDAMMT" schreien und mit bummeln gehen. Bummeln, als ob die Frauen durch den Schuppen BUMMELN würden. Sie kaufen sich durch. Jede von den Weibern hinterlässt einige leere Flecken in den Regalen.

Der Stau reicht zurück bis auf die Autobahn. Von der Ausfahrt bis in die IKEA-Tiefgarage brauchen wir 35 Min.. Ich bin innerlich schon am kochen, lasse mir aber nichts anmerken. Auch nicht, als sich ein Fahrer etwas rücksichtslos nach vorne in die Parklücke drängt. ("Komm her du A...... Los, steig' aus. Dir hau' ich ein paar aufs Maul. Depp blöder. Los trau dich. Wi.......") Nun, er hat sich nicht getraut, meine Frau nagt an der Unterlippe, und mir geht es kurzzeitig wieder etwas besser. Obwohl ich ihm schon gern...

17.842 verschiedene Artikel. Jeder 397-mal vorhanden - oder so. Und natürlich kauft SIE nur ein paar Kleinigkeiten, die wir unbedingt schon ganz lange brauchen und nirgendwo anders bekommen würden und schon gar nicht zu deeeem Preis und bestimmt nicht soooo schön. Gott sei Dank hat SIE sich diesmal nicht im ersten Stock ausgetobt, obwohl SIE schon mit einer neuen Couch gedroht hat: "Also, die hier wird bestimmt unsere nächste. Und soooo praktisch. Den Bezug kann man abziehen und waschen." Ich gucke aufs Preisschild. ("!!!!") Beim Nachrechnen komme ich darauf, dass wir das Ding höchstens dreimal waschen werden und jeder Waschvorgang kostet uns 1.500,- Mark. Es wäre billiger, eine für die Hälfte zu nehmen, bei Fleckbefall wegzuschmeißen und 'ne Neue zu kaufen.

"Prima. Du hast recht. Sehr schön. Sitzt sich auch bequem. Und gar nicht so teuer. Ein echtes Schnäppchen. Willst du sie gleich haben?" Ich hatte nur geblufft. Ich wusste, dass SIE das Ding heute auf gar keinen Fall kaufen würde. Aber der echte Härtetest kommt dann immer im Untergeschoss: Millionen von Kleinigkeiten, die Frau unbedingt braucht - Mann natürlich auch. Ein hochglanzverchromtes Nudelklammereisen... oder so was Ähnliches. Jedenfalls seeehr praktisch und gar nicht teuer. Und die tollen Gläser mit Stiel. Gibt's nur im 10-er Pack. Aber was soll's - die alten hatten wir ja schon seit dem letzen IKEA-Besuch vor...? acht Wochen?? Und die waren auch schon gar nicht mehr schön. Ich stopfe das Zeug in die tollen riesigen gelben Umhängetaschen, mit denen man aussieht wie ein geistig zurückgebliebener Pfadfinder. Jede Frau hat so eine Tasche um. Jeder Mann auch, obwohl sie fast alle auch noch einen Wagen schieben. Aber Frauen scheinen auf die Dinger zu fliegen. Wird wohl ein Pheromon von Richard Gere darauf gestäubt worden sein. Ich habe natürlich auch so ein Ding verpasst bekommen. Und die praktischen Fressbretter (Brotzeitteller aus Holz - haben ein Scheißgewicht) und diese Kerzenhalter und "sieh doch mal die kleine Leuchte da" und die praktischen zusammenfaltbaren "ichweißnichtwozuwirsbrauchenTeile" und...

Nach einer Stunde kommt dann der krönende Abschluss: Die Schlangen an den Kassen. Sie haben jetzt Schilder aufgestellt: "Ab hier 25Minuten Wartezeit zur Kasse". Meine Frau kann nur mit Mühe verhindern dass ich die Tasche ins nächste Regal werfe. Ein Kerl hinter mir hat wenigstens dem Schild einen Tritt geben können, bevor ihn seine Frau wieder beruhigte. Ich seh mich um: Frauen schwatzen geduldig, wuseln schnell noch mal davon, um noch etwas von dem "dashättenwirdochfastvergessen" zu holen, und Männer ballen die Fäuste in den Hosentaschen und stehen wie die Deppen in einer Schlange, die sich garantiert langsamer bewegt als alle anderen.

Das nächste Schild: "Noch 15 Min. bis zur Kasse". Ich hole mit der Tasche Schwung, aber SIE meinte, SIE könne die Kasse schon sehen... Also gut. Wuselwusel und schon habe ich noch einen tollen Übertopf für den Dingsbumssowieso-Busch im Esszimmer in der Tasche. (Das Mistding werde ich mit Domestos gießen) Das nächste Schild kann keiner mehr lesen: lauter Fußabdrücke drauf. Aber ich kann das Ende der Schlange jetzt auch sehen. Und ENDLICH sind wir auch an der Kasse. Nach fünf Minuten und dem Vorzeigen von Führerschein, Fahrzeugschein, EC-Karte, Visitenkarten, Kreditkarten, privater Krankenversicherungskarte und dem Organspendeausweis hat die blöde Kuh von Kassiererin ("Mein Mann hat das nicht so gemeint.") dann endlich begriffen, dass ich wirklich mit dem Nachnamen und nicht mit dem Vornamen unterschrieben habe. (Ich hab's noch ganz anders gemeint...) Der Tritt gegen den Tresen hat ja auch keinen Schaden hinterlassen, und wir kommen endlich wieder zum Wagen. In der Tiefgarage beginnt Teil zwei des Dramas: Wie komme ich von IKEA wieder weg?? Die Ausfahrt ist verstopft, der Parkplatz ist verstopft, der Weg bis zur Ampel ist verstopft, die Autobahnauffahrt ist verstopft. 35 Min bis zur Autobahn für eine Strecke von insgesamt 1 km. Und den blöden Deppen von der Herfahrt habe ich diesmal in eine Parklücke abgedrängt, wo er vermutlich eine Stunde brauchte um, rückwärts wieder rauszukommen.


Soll ich jetzt noch was zu Leipzig sagen?
DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!

Nick Offline

Fachoberschüler und Schleiferversteher


Beiträge: 27

31.10.2005 14:55
#30 RE: Nun erzählt doch mal... Antworten

übrigens unsere Spende steht jetzt drin


http://www.jbj-lueneburg.de/verein7.html
DUMM IST DER, DER DUMMES TUT!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz